Fonds im Visier | ALAP – Das Ziel: eine sichere, stetige Rendite


Zumindest die Eurozone wird wohl auch in den nächsten Jahren noch von Null- und Negativ-Zinsen gekennzeichnet sein. Vor diesem Hintergrund gilt die Suche Liquid Alternatives. Konservative Strategien versprechen dabei mit systematisch zu vereinnahmende Risikoprämien Renditen nahe einer festverzinslichen Anlage. Doch bei vielen Strategien gibt es „tail risks“. Die Allington Investors Group kombiniert für den Allington Liquid Alternatives, kurz ALAP, verschiedene Zielstrategien und Renditequellen mit dem Ziel, auch diese seltenen Extremfälle abzufangen.


Moderator Dirk Arning (Drescher & Cie AG) im Gespräch mit Conrad Lauterbach (Partner Allington Investment Advisors GmbH und Vorstand Allington Investors AG für Fundbridge GmbH).